Kunst auf Zigarrenkistenbrettchen

Angeregt durch meine Schwanzmeisensichtung im Tiergarten (Siehe mein Beitrag am Freitrag >>HIER<<) habe ich diese hübschen kleinen Sperlingsvögel nicht nur skizziert, sondern ihnen auch ein einenes Bild auf einem Zigarrenkistenbrettchen gewidmet.

Das Bild ist im besonderen auch der Klimaschutz- und der Artenschutzbewegung gewidmet – schon allein, weil ein großer Teil der Arbeit entstand, als ich online den Aktivist*innen der fridaysforfuture-Bewegung während ihrer Aktion „Globaler Netzstreik für das Klima“ zuhörte, mich am Engagement so vieler junger Menschen freute und wieder etwas mehr an Hoffnung gewann, dass wir alle zusammen durchaus etwas in Sachen Klima- und Artenschutz bewegen können.

In diesem Sinne gehört das Bild dann auch in Petra Pawlofskys Gemeinschaftsprojekt „Natur und Erde schützen- ein Gewinn/Protecting nature and earth – a gain“.

Größe: ca. 22 * 14,5cm

Technik: Gouache auf grundiertem Zigarrenkistenbrettchen

 

Auf Zigarrenkistenbrettchen sind bereits folgende Bilder entstanden:

Kunst auf Zigarrenkistenbrettchen. Rotkehlchen

1000 Kraniche. Kranich auf Zigarrenkistenbrettchen

Kunst auf Zigarrenkistenbrettchen. Distelfink

Kunst auf Zigarrenkistenbrettchen. Blaumeise

Kunst auf Zigarrenkistenbrettchen. Ein weiterer Distelfink

Kunst auf Zigarrenkistenbrettchen. Haussperling

Kunst auf Zigarrenkistenbrettchen. Frühlingssehnsucht

Kunst auf Zigarrenkistenbrettchen. Das Lied der Amsel

Kunst auf Zigarrenkistenbrettchen. Noch eine Amsel

Kunst auf Zigarrenkistenbrettchen. Buchfink

 

Die Inspiration zur Kunst auf Zigarrenkistenbrettchen verdanke ich Susanne Haun und Frank Koebsch. Herzlichen Dank dafür!

2 Kommentare zu „Kunst auf Zigarrenkistenbrettchen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.