Groth statt Grün – Zeilenendes Fotoprojekt 2

Das Zeilenende hatte ja vor einem Monat zu einem neuen gemeinsamen Fotoprojekt aufgerufen – zwölf Monate lang sollte jeweils am letzten Sonntag des Monats eine Momentaufnahme eines selbstgewählten Motivs präsentiert werden. Ich hatte mich ganz spontan zur Dokumentation der Veränderungen auf der Groth-Baustelle am Berliner Mauerpark entschlossen und in meinem letzten Beitrag dazu ein einzelnes Foto, aufgenommen von der Fußgängerbrücke Schwester Steg aus, gezeigt.

Aber wie soll ich dieser riesigen Baustelle mit einem einzelnen Bild gereicht werden? Heute morgen also, bei strahlendem Sonnenschein, entschied ich mich, die gesamte Baustelle zu umrunden und von verschiedenen Stellen aus abzulichten. Rauchenden Kopfes saß ich nun lange über den vielen Bildern und habe acht Aufnahmen ausgewählt, die ich heute zeigen möchte. Auf meinem skizzierten Plan seht Ihr, von welchem Standort aus welches Bild gemacht wurde.

Wenn nicht irgendeine Katastrophe über mich hereinbricht, werde ich auch die kommenden Blogparadensonntage mit einem sportlichen Spaziergang beginnen.

Außerdem wird demnächst ein ausführlicherer Textbeitrag zum Thema folgen, denn das Groth-Bauprojekt ist ja mehr als umstritten. Aber ich kann Fake-News und plakativen Behauptungen allzuwenig abgewinnen, so dass ich mich zu diesem Thema noch mehr belesen und umhören will.

Für heute also Ende des Textes und hier die Bilder:

Groth_PlanIUD26.3.2017BG

Bitte zum Vergrößern auf eines der Bilder klicken.

Zum vorigen Beitrag:

https://agnesblogsite.wordpress.com/2017/02/28/groth-statt-gruen-zeilenendes-fotoprojekt/

Wer macht sonst so mit:

Amerdale zeigt das Wohnzimmer

Arno von Rosen zeigt die Eiche in Nachbars Garten

Chris zeigt den Baum vor seinem Fenster

frauholle52 blickt auf ihre Terrasse

Frau Rebis begleitet ihren Baum

Gerda Kazakou nimmt uns mit in ihr Atelier

Impressions of Life blickt auf Balkon und Garten

Lovely Rita Flowermaid zeigt die Discotasche

lunarterminiert beobachtet ihren Schreibtisch

Meermond zeigt ihre Füße her

Mein Name sei MAMA nimmt uns mit unter den alten Kirschbaum

Mitzi Irsaj erinnert sich an den Ort, an dem 24 Olivenkerne im Münchner Rosengarten ruhen

Multicolorina rastet an einer Feldweg-Bank

Neues vom Schreibtisch zeigt den Park rund um die Reste des Garnisons-/Katharinenfriedhofs in Braunschweig

Petra Elsner zeigt die Bleiche am Döllnfließ

Random Randomsen hat einen geheimnisvollen Baum gewählt

rina.p macht einen Hofgang

Rubinkatze blickt über die Dächer Münchens

solera1847 nimmt uns mit auf die Gartenbaustelle

tallyshome zeigt ihr Wohnzimmer-Sofa

trienchen2607 richtet ihre Wohnung neu ein

Ulli blickt in die Weite

Wili lässt uns auf und in ihren schmucken neuen Topf gucken

wortgeflumselkritzelkram ist im Vorgarten

Autor: Ines Udelnow

Portraitzeichnungen, Zeichnungen aus der Natur und Naturfotografie

21 thoughts

      1. das verstehe ich gut, aber weisst du, es ist die Zeit und die Themen Wohnungsnot und Spekulationen, die du hier ansprichst und zeigst, ich finde dies wichtig…!

        Gefällt 1 Person

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..